Verein

MCC Silixen

Wir sind ein Verein der sich ganz Verbrennermodellen im Maßstab 1/8 widmet. Diese Autos sind in zwei Klassen zu unterteilen. Zum einen die herkömmlichen Buggys, sowie die Truggys. Weitere Informationen befinden sich im Technik Bereich.
In unserem Verein werden Überwiegend Buggys aber auch Truggys gefahren. Wir unterhalten auch eines der größten deutschen Buggyforen.


Wettbewerbe

Wir sind Veranstalter von Rennen in verschiedenen Klassen und Serien. Zum einen werden bei uns Rennen der Weser-Ems-Cup Serie gefahren. Der Weser-Ems-Cup umfasst Freundschaftsrennen zwischen den lokal anliegenden Vereinen. Dann werden noch Rennen des NRW-Cups und SM-Läufe ausgetragen. Weitere Informationen zu den Rennserien und Termine befinden sich im Forum.


Gastfahren

Falls Ihr neugierig geworden seit, schaut euch doch einfach mal unsere Strecke an und fahrt ein paar Runden. Informiert euch aber bitte vorher per E-Mail oder im Forum, ob einer aus dem Verein anwesend ist. Fahren auf der Strecke ohne Aufsicht eines Vereinsmitgliedes ist untersagt.